Katie Melua wirbt für Opel
Die deutsche Automarke will jugendlicher und frischer wirken. In Deutschland stellt sie zur Imagepflege einen lokalen Star an, und Katie Melua schickt sie mit einem Elektroauto auf Tournee.

Neben der deutschen Nachwuchs-Musikerin Lena Meyer-Landrut wirbt Opel künftig auch mit der britischen Sängerin Katie Melua für die eigene Marke. Melua werde neue europäische Markenbotschafterin des Autobauers, sagte ein Opel-Sprecher am Mittwoch.
Melua solle dabei unter anderem für Opel Werte wie Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung verkörpern. Diese Werte vertrete Melua «auf sehr glaubwürdige und authentische Art». Auf ihrer Tour im Frühjahr werde Melua vom Elektroauto Ampera begleitet, das Opel Ende nächsten Jahres als erstes stromgetriebenes Modell aus dem eigenen Haus auf den Markt bringen will.
Opel versucht nach seiner Krise ab Herbst 2008 seit Monaten dem Image der Marke neuen Schwung zu geben und dabei mit Authentizität und Jugendlichkeit zu punkten. Erst vor wenigen Wochen hatte Opel Meyer-Landrut als Markenbotschafterin präsentiert. Die Siegerin des Eurovision Song Contest ist 19 Jahre alt, die gebürtige Georgierin Katie Melua 26 Jahre.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch