Arnold Schwarzenegger ruft zum Fleischverzicht auf
Der Ex-Bodybuilder kämpft für den Klimaschutz – und wird so zum Gegner von Donald Trump.
In einem Video der Tierschutzorganisation Wildaid irrt der Schauspieler Arnold Schwarzenegger durch eine Wüstenlandschaft, während eine dramatische Stimme vor dem Klimawandel warnt. Dann richtet sich Schwarzenegger an den Zuschauer und sagt: «Weniger Fleisch, weniger Hitze. Mehr Leben». Die Kampagne macht darauf aufmerksam, dass die Fleischproduktion grossen Anteil an der Erderwärmung hat.
Die Tierschutzorganisation Wildaid kritisiert auf ihrer Webseite Donald Trump, weil dieser die Klimaerwärmung als Falschmeldung der Chinesen abtut. Die Kampagne von Worldaid richtet sich nicht nur an die US-amerikanische Öffentlichkeit, sondern auch an die chinesische. Als chinesische Kampagnen-Botschafterin wurde der chinesische Filmstar Li Bingbing gewonnen.
2,3 Millionen Klicks auf Facebook
Arnold Schwarzenegger ist wie Donald Trump Republikaner und war Gouverneur von Kalifornien. Er setzte sich bereits als Gouverneur für den Umweltschutz ein. Das Video wurde auch auf seiner Facebook-Seite publiziert. Es wurde bereit 2,3 Millionen mal abgerufen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch