Polizeieinsatz nach Schiesserei in Payerne

Im waadtländischen Payerne ist es am Mittwochabend zu einer Schiesserei gekommen. Laut Augenzeugen soll eine Person getötet worden sein. Mehr...

Pollensturm über der Schweiz

VIDEO Regelrechte Pollenschwaden wehen aktuell durch die Schweiz. Schuld sind der Westwind und die blühenden Bäume. Mehr...

Gotthard-Raser soll nun doch ins Gefängnis

Dem Deutschen, der 2014 mit 200 km/h über die A2 raste, droht eine 12-monatige Haft. Das Oberlandesgericht Stuttgart gibt grünes Licht für eine Verurteilung. Mehr...

Schweizer Bier löst Proteste in Nepal aus

Eine Zürcher Brauerei sorgt mit ihrem Saisonbier im fernen Nepal für Aufsehen. Nun schaltet sich sogar das EDA ein. Mehr...

US-Serienmörder wird nach 40 Jahren gefasst

Zwölf Morde und über 50 Vergewaltigungen werden ihm zur Last gelegt: Nun wurde der «Golden State Killer» in Kalifornien gefasst. Mehr...

Zwei Schwerverletzte nach Geisterfahrt auf A13 im Tessin

Ein 77-Jähriger war am Mittwochabend mit seinem Wagen auf der falschen Richtungsspur von Tenero nach Locarno unterwegs. Dabei kam es zur Frontalkollision. Mehr...

Thomas N. meldet Berufung an

Der Verurteilte und die Staatsanwaltschaft halten sich die Option offen, das Urteil im Vierfachmord von Rupperswil weiterzuziehen. Mehr...

Axt-Angreifer verletzte Frauen in ihren Autos

Ein 31-Jähriger ist im Kanton Neuenburg aus einer Klinik entflohen. Darauf griff er mehrere Frauen mit einer Axt an und versuchte, ihre Fahrzeuge zu stehlen. Mehr...

Guru wegen Vergewaltigung einer 16-Jährigen verurteilt

Ein beliebter Guru ist in Indien zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte eine 16-jährige Anhängerin vergewaltigt. Mehr...

Opfer des Amokfahrers sind vor allem Frauen

VIDEO Die Polizei sieht ein gestörtes Verhältnis zum weiblichen Geschlecht als mögliches Motiv des Todesfahrers von Toronto. Mehr...

1 Tote und 1 Verletzter nach Unfall mit drei Autos

Die A7 Richtung Kreuzlingen musste nach einem Unfall gesperrt werden. Eine Person kam ums Leben, eine weitere wurde verletzt. Mehr...

Polizei findet Kriegswaffen in Auto aus der Schweiz

Ein 52-jähriger Bosnier wurde in Italien festgenommen, weil er Kriegswaffen transportiert hatte. Vermutet wird Waffenhandel zu Zwecken des internationalen Terrorismus. Mehr...

«Schiess mir in den Kopf! Töte mich!»

VIDEO Er soll für den Tod von zehn Menschen verantwortlich sein: Die Polizei hat den Todesfahrer von Toronto identifiziert. Von seiner Verhaftung existiert ein Video. Mehr...

Spanische Polizei stellt 8,7 Tonnen Kokain sicher

Der spanische Innenminister vermeldete den grössten Kokainfund in der Geschichte seines Landes – und Europas. Mehr...

Panorama