Zum Hauptinhalt springen

«Es wäre verfrüht, diesen Entscheid jetzt zu treffen»

Mirjam Ott absolviert den medialen Spiessrutenlauf nach dem 5:6 im Bronzespiel gegen Schottland souverän. Die feuchten Augen der 42-jährigen Bernerin zeugen aber von grosser Enttäuschung.

Grosse Enttäuschung bei Mirjam Ott.
Grosse Enttäuschung bei Mirjam Ott.
Keystone

Was hat im Bronzespiel den Ausschlag zugunsten der Schottinnen gegeben? Mirjam Ott: Unser Auftritt war solid. Leider begingen wir zwei, drei Fehler, die letztlich entscheidend waren. Wir hatten einen guten Start gehabt, waren in Führung gegangen, konnten diese lange verteidigen. Die Schottinnen kamen zurück, drehten das Spiel. Im letzten End gaben sie uns keine Chance mehr, den benötigten Stein zu stehlen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.