Oberaargauer Jungs surfen über überschwemmten Acker
Das aktuelle Regenwetter hat für einige auch positive Seiten. In Bleienbach machten sich ein paar Jungs ein überschwemmtes Feld zunutze – für eine Surfeinlage.
Hawaii-Feeling im Oberaargau: In Bleienbach haben sich eine Handvoll Jugendliche das Regenwetter der letzten Tage zunutze gemacht und ein Feld beim Flugplatz Langenthal kurzerhand zur Meeresbucht umfunktioniert.
Auf dem überschwemmten Areal liessen sich die Jungs am Dienstag auf dem Surfbrett mit einem Seil durch das Hochwasser ziehen und hatten dabei sichtlich Spass (siehe Videos).
Leserreporterin Elena Schaerer arbeitet gleich neben dem Flugplatz und hat das Spektakel mit ihrem Handy gefilmt. «Die Jungs surften den ganzen Nachmittag hin und her», so die 19-Jährige.
Auch am Mittwoch sei das Feld noch überschwemmt gewesen. Der Surfspass dürfte daher noch etwas anhalten. Leserreporterin Elena Schaerer hätte nichts dagegen: «Wer weiss, vielleicht gibt es ja noch einmal eine Surfeinlage.»
Korrektur: In einer ersten Version des Textes haben wir vom «überschwemmten Flugplatz» geschrieben. Dies war nicht richtig. Beim überschwemmten Bereich handelt es sich um ein Feld oder Acker direkt neben dem Flugplatz. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch