Obdachloser stach auf Polizisten ein
Die Stadtpolizei stürmte eine Toilette, in der sich ein Obdachloser verschanzt hatte. Dieser setzte sich mit einer Stichwaffe zur Wehr.
Ein Mann in einem Obdachlosenheim in Zürich hat sich am Mittwoch heftig gegen einen fürsorgerischen Freiheitsentzug gewehrt. Er griff einen Polizisten mit einer Stichwaffe an. Der 58-Jährige konnte dank dem Einsatz eines Tasers überwältigt werden.
Kurz nach 8.30 Uhr hatte sich der Mann in einer Toilette in einem Obdachlosenheim im Kreis 1 verschanzt. Die Beamten der Interventionseinheit Skorpion der Stadtpolizei Zürich forderten den 58-Jährigen auf, herauszukommen, wie die Stadtpolizei mitteilt.
Weil der Mann die Türe nicht öffnete, drangen die Polizisten in die Toilette ein. Der Angreifer traf dabei einen Polizisten mit der Stichwaffe am Oberkörper. Er trug jedoch eine Schutzweste und blieb unverletzt. Ein zweiter Polizist setzte sofort den Taser ein, sodass der 58-Jährige überwältigt und verhaftet werden konnte.
SDA/pia
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch