Treffen in ThunNotarinnen und Notare tauschten sich im Kino Rex aus
Nach einjähriger Corona-Pause konnten sich die Mitglieder des Verbandes bernischer Notare – Landesteil Oberland wieder versammeln.

Mehr als 30 Notarinnen und Notare aus dem Berner Oberland fanden sich am Montag, 8. November, nach einer einjährigen Corona-bedingten Pause zur jährlichen Hauptversammlung in den Räumlichkeiten des Kinos Rex in Thun ein. Nach dem formellen Teil der Tagung mit Abnahme der Jahresrechnung und der Festlegung des Mitgliederbeitrags folgten Vorträge von spezialisierten Juristen zu ausgewählten Themen.
Die Referenten waren Roland Pfäffli, Ehrenmitglied des Landesteilverbands, Michel Voutat und Christian Marti, Amtsvorsteher des Handelsregisteramts des Kantons Bern, Notar Adrian Mühlematter, Geschäftsleiter des Grundbuchamts Oberland und Präsident der Prüfungskommission der bernischen Notare, der Thuner Regierungsstatthalter Marc Fritschi, Fürsprecher Thomas Büchler, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (Kesb) des Kantons Bern und Schnittstellen, sowie Andreas Grimm, Notar, von der Ombudsstelle Bernisches Notariat.
Fehler gefunden?Jetzt melden.