Nokia löst Problem bei seinem iPhone-Konkurrenten
Der strauchelnde Nokia-Konzern hat den Softwarefehler bei seinem ersten Windows-Smartphone mit der ultraschnellen 4G-Technik behoben.

Das Smartphone Lumia 900 war in der vergangenen Woche in den USA auf den Markt gekommen. Doch Softwareprobleme führten dazu, dass das Gerät zeitweise die Datenverbindung verlor.
Um die Panne zu beseitigen, müssten sich die Nutzer die neueste Softwareversion herunterladen, teilte das finnische Unternehmen Nokia am Samstag mit.
Konkurrent zum iPhone
Nokia bewirbt das Modell, das mehrere Preise einheimste, als Konkurrenten zum iPhone von Apple. Es ist das dritte Gerät von Nokia, das mit dem Windows-Betriebssystem läuft. Das Lumia 900 soll im Jahresverlauf auch in anderen Ländern in den Handel kommen.
Nokia verliert im lukrativen Smartphone-Markt immer mehr an Boden. Analysten gehen davon aus, dass der Konzern auch bereits den Titel als weltgrösster Handyhersteller an Samsung abgegeben hat. Vergangene Woche teilte Nokia mit, dass sich das Unternehmen bis im Sommer auf rote Zahlen einstellt.
SDA/rub
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch