Zum Hauptinhalt springen

Vertrag bei FC Thun verlängertNicolas Hasler bleibt bis nächsten Sommer

Der Liechtensteiner Nicolas Hasler unterschreibt beim FC Thun Berner Oberland für ein weiteres Jahr.

Nicolas Hasler bleibt spielt bis nächsten Sommer für den FC Thun.
Nicolas Hasler bleibt spielt bis nächsten Sommer für den FC Thun.
Foto: Patric Spahni

Im vergangenen Winter verpflichtete der FC Thun Berner Oberland auf die Rückrunde hin den Mittelfeldspieler Nicolas Hasler und stattete ihn mit einem Vertrag bis Ende Saison 2019/20 aus. Hasler war kurz zuvor von einem Engagement in der US-amerikanischen Major League Soccer (MLS) zurückgekehrt.

Nun ist klar, dass der Liechtensteiner auch die verbleibenden Spiele der Saison 2020/21 bei Thun im Einsatz stehen wird. Die Verantwortlichen einigten sich mit Hasler auf einen Vertrag bis im Sommer 2021, wie der Sportclub in einer Mitteilung schreibt

Trainer Marc Schneider freue sich auf die Rückkehr des 29-Jährigen, steht im Communiqué weiter. «Ich bin sehr happy, ist Nici wieder bei uns. Er ist eine Leaderfigur und damit ein Vorbild für unsere junge Truppe. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm an Stabilität gewinnen werden», wird der Trainer zitiert.

pd

2 Kommentare
    Ursina Schütze

    Das ist eine Meldung, die Hoffnung macht, denn die Qualität des Teams reicht nicht aus um vorne mitspielen zu können. Bitte noch zwei bis drei Spieler verpflichten die uns nach vorne bringen und nicht wieder warten bis zur Winterpause. Im Verhältnis zu den Spielern, die gegangen sind muss noch was gehen trotz Corona. Hopp Thun.