Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Porträt einer Start-up-Gründerin«Nicht jede muss Chefin werden – aber zumindest wissen, dass es möglich ist»

Melanie Gabriels eigener Aufstieg war nicht frei von Hindernissen. Allein dass sie ans Gymi durfte, war nicht von vornherein klar. Nun wurde sie als «Innovator Of The Year» ausgezeichnet.

Künstliche Intelligenz für die Spesenabrechnung

Wenig Gründerinnen in Tech-Start-ups

«Mir hat ein Lehrer gesagt: Meitli wie du gehören nicht ins Gymi.»

Start-up-Mitgründerin Gabriel

Müller-Möhl und Thoma als Vorbilder

1 / 2
Suzanne Thoma steht seit Anfang 2013 an der Spitze der Energiefirma BKW. Sie hat an der ETH Zürich Chemieingenieurtechnik studiert und in diesem Fachgebiet promoviert.
Carolina Müller-Möhl ist Gründerin und Präsidentin des Family-Office Müller-Möhl Group und war Verwaltungsrätin bei verschiedenen Firmen – unter anderem bei Nestlé. Sie ist studierte Politologin und engagiert sich für die Förderung weiblicher Talente.
Suzanne Thoma steht seit Anfang 2013 an der Spitze der Energiefirma BKW. Sie hat an der ETH Zürich Chemieingenieurtechnik studiert und in diesem Fachgebiet promoviert.