Zum Hauptinhalt springen

Mitholz droht während der Räumung die Evakuation

Bei einer Räumung des ehemaligen Munitionslagers in Mitholz dürfte eine Evakuierung des Dorfes unumgänglich sein.

Eine Untersuchung ergab: Die Bomben im Felsen sind immer noch voll sprengfähig.
Eine Untersuchung ergab: Die Bomben im Felsen sind immer noch voll sprengfähig.
Beat Mathys
Unterhalb dieser Felswand liegt die noch immer explosionsfähige Munition begraben.
Unterhalb dieser Felswand liegt die noch immer explosionsfähige Munition begraben.
Beat Mathys
Guy Parmelin steht den Medien Rede und Anwort.
Guy Parmelin steht den Medien Rede und Anwort.
Bruno Petroni
1 / 18

Bis gestern Abend konnten die rund zweihundert Einwohner von Mitholz noch hoffen. Hoffen darauf, dass alles doch nicht so schlimm kommt, wie es sich manche bereits ausgemalt haben.

Darauf, dass sie trotz der hochexplosiven Hinterlassenschaft der Armee in unmittelbarer Nachbarschaft in ihren Häusern bleiben können. Doch daraus wird vermutlich nichts.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.