Neun Ausweise weg, 30 Personen verzeigt
Die Kantonspolizei hat am Sonntag auf der Autobahn A1 Fahrzeuglenkende kontrolliert. Dies geschah hauptsächlich im Hinblick auf Rückkehrer der Street Parade. Neun Führerausweise wurden eingezogen.

Auf der Autobahn A1 führte die Polizei wie in vergangenen Jahren Kontrollen durch, um die Fahrfähigkeit von Lenkenden zu kontrollieren. Die Automobilisten wurden stichprobenweise auf die Rastplätze Grauholz und Lindenrain gelotst, wo Personen und Fahrzeuge überprüft wurden.
Ab 06.30 bis 12.00 Uhr mittags wurden 80 Fahrzeuge mit 129 Personen kontrolliert und davon standen neun Fahrzeuglenkende unter Drogeneinfluss. Ihnen wurde der Ausweis auf der Stelle entzogen, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Wegen Betäubungsmittelwiderhandlungen wurden 30 Personen verzeigt. Einige Fahrzeuge wurden mit Drogenhunden durchsucht und bei fünf Fahrzeugen wurden Betäubungsmittel gefunden, es handelte sich vor allem um Marihuana und Kokain. Bei der Kontrolle waren 50 Mitarbeitende der Kantonspolizei im Einsatz.
pd/cls
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch