Neues Café-Restaurant am Klösterlistutz geplant
In der städtischen Liegenschaft am Klösterlistutz 16 soll an prominenter Lage und in direkter Nachbarschaft zum Bärenpark ein neues Café-Restaurant eröffnet werden. Ein Baugesuch wurde von der Alten Tramdepot Brauerei Restaurant AG eingereicht.

Das Erdgeschoss und das erste Obergeschoss der städtischen Liegenschaft am Klösterlistutz 16 dienten bisher als Atelierräumlichkeiten, wie die Stadt Bern mitteilt. Mit der anstehenden Neuvermietung soll in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bärenpark ein neues Gastronomieangebot entstehen. Die Liegenschaftsverwaltung der Stadt Bern konnte die nötigen Vertragsverhandlungen mit der zukünftigen Mieterschaft initiieren.
Hochstehendes Gastro-Konzept
Das bereits publizierte Baugesuch für die Umnutzung wurde von der Alten Tramdepot Brauerei Restaurant AG eingereicht, die nach der Sanierung und Umgestaltung der Räumlichkeiten am Klösterlistutz 16 ein Café-Restaurant betreiben wird. Das Konzept sieht laut Mitteilung vor, qualitativ hochstehende Kaffee- und Teesorten, aber auch Spezialbiere und auserlesene Weine anzubieten. Die Eröffnung des neuen Lokals am Klösterlistutz ist bei planmässigem Projektfort-schritt auf den Frühling 2012 vorgesehen.
pd/mau
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch