Neuer Präsident für Baloise
Nach 17 Jahren kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Versicherungskonzerns Baloise: Andreas Burckhardt löst im kommenden April Rolf Schäuble als Verwaltungsratspräsident ab.
Der 59-jährige Andreas Burckhardt gehört seit 1999 dem Verwaltungsrat an. Der Jurist war von 1988 bis 1994 Generalsekretär der Baloise Gruppe und ist zurzeit Direktor der Handelskammer beider Basel und Mitglied des Grossen Rates des Kantons Basel-Stadt. Rolf Schäuble prägte Baloise wärend fast 20 Jahren: Er war 17 Jahre Präsident, davon 7 Jahre in Doppelfunktion als Vorsitzender der Konzernleitung. Sein Rücktritt an der Generalversammlung vom 29. April 2011 komme zur richtigen Zeit, erklärte der 66-Jährige in der Mitteilung vom Donnerstag. Schäuble wird an der GV zum Ehrenpräsident des Konzerns ernannt. Sein Nachfolger Burckhardt gebe die bisherigen beruflichen und politischen Mandate auf, heisst es weiter. Baloise gab zudem dem Rücktritt von VR-Mitglied Gertrud Höhler bekannt. Als Nachfolger wird der Genfer Arzt Georges-Antoine de Boccard vorgeschlagen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch