Zum Hauptinhalt springen

Wegen CoronaEinsteiger sorgen für Camping-Boom

Wegen der Corona-Pandemie kam das Geschäft der Händler von Camping-Fahrzeugen im Frühling zum Erliegen. Doch nun boomt die Vermietung und vor allem auch der Verkauf.

Die Firma Top Camp AG in Interlaken hat zurzeit zahlreiche Buchungen zu bearbeiten.
Die Firma Top Camp AG in Interlaken hat zurzeit zahlreiche Buchungen zu bearbeiten.
Foto: Bruno Petroni

Zwischen sechs und sieben Meter lang und vorwiegend mit Längsbetten ausgestattet. Das sind die Masse der derzeitigen Kassenschlager bei der Firma Top Camp AG in Interlaken. Ebenfalls wichtig: eine Garage im Heck des Campers für E-Bikes. Fahrräder mit Elektromotor erleben seit Jahren einen Aufschwung. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat der Absatz nochmals stark zugenommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.