Zum Hauptinhalt springen

Oberaargauische Musikschule LangenthalNeue Angebote nach der Krise

Die Schule versucht sich weiterzuentwickeln – nicht allein wegen der Corona-Pandemie. Sie ist aber auch ein Grund dafür.

Schulleiter Rainer Walker sagt, die Krise habe eine neue Seite der Oberaargauischen Musikschule hervorgebracht.
Schulleiter Rainer Walker sagt, die Krise habe eine neue Seite der Oberaargauischen Musikschule hervorgebracht.
 Foto: Raphael Moser

Genau wie alle anderen Bildungsstätten musste auch die Oberaargauische Musikschule Langenthal im Frühling vorübergehend schliessen. Der Lockdown wegen der Corona-Pandemie musste in der Musikschule ebenfalls strikt eingehalten werden. «Dank Fernunterricht konnte der Schulbetrieb jedoch aufrechterhalten werden», sagt Schulleiter Rainer Walker erleichtert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.