Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Beliebte Formel-1-SerieNetflix steht im Verdacht, Werbeverbote für Tabak zu umgehen

Drive to Survive Season 5. Cr. Courtesy of Netflix © 2023

Eine Werbewirkung von 1,1 Milliarden Minuten

«Wir können nicht in private Verträge oder in Medienabkommen zwischen den Teams und ihren Sponsoren eingreifen.»

Statement des Automobil-Dachverbands Fédération Internationale de l’Automobile (FIA)

Tabakkonzerne sind bei Formel-1-Offensive in den USA dabei

«Formel 1 will ein jüngeres Publikum gewinnen, und das passt perfekt zu den Plänen der Zigarettenhersteller.»

Jorge Alday, Direktor der Gesundheitsorganisation Vital Strategies