BZ us dr Box – WahlspezialNause: «Heute stehe ich nicht mehr in den vordersten Reihen»
Reto Nause will für die CVP wieder in den Berner Gemeinderat. Im Podcast spricht er über das Rauchen, seine rockige Jugend und die Faszination Malen.
Für Reto Nause ist alles politisch: vom ersten Kaffee am Morgen übers Busfahren zur Arbeit. Kein Wunder, spielte die CVP in seinem Leben seither eine Rolle.
Der Aargauer erlebte eine rockige Jugend, bewegte sich mit einem Töffli der Marke Puch vorwärts und wollte eigentlich mal Pilot werden. Heute hat er die Lederjacke gegen einen königsblauen Anzug getauscht, der sein Markenzeichen geworden ist.
Im Wahlspezial des Podcasts «BZ us dr Box» erzählt Nause, dass ihm momentan vor allem die Konzerte fehlen, an die er sonst so oft geht. «Früher stand ich in den vordersten Reihen, heute gebe ich zu, dass ich auch als VIP ein Konzert geniesse», sagt er. Man werde halt älter.
Zeit hätte er stattdessen nun für eine frühere Leidenschaft: das Malen. Dabei stand Nause aber nicht mit Aquarellfarben vor der Staffelei, sondern verschönerte Plexiglasscheiben. Zeit für dieses faszinierende Hobby blieb dem dauerbeschäftigten Gemeinderat in den letzten Jahren jedoch keine.

Fehler gefunden?Jetzt melden.