Nachfolger für Aida
Das Festival La Perla will weiter machen: Nach der «Aida» vom vergangenen Sommer soll 2015 eine weitere Oper am Pfäffikersee zur Freilich-Aufführung kommen.

Die Zeichen für eine erneute Opernproduktion am Pfäffikersee stehen gut: Der Gemeinderat von Pfäffikon ZH hat der Festival La Perla AG für eine Durchführung im Jahr 2015 die Bewilligung erteilt.
Vom 7. bis 18. August hat dieses Jahr erstmals das Festival La Perla in Pfäffikon stattgefunden. Über 20 000 Besucherinnen und Besucher haben die Inszenierung von Verdis «Aida» am Pfäffikersee im Zürcher Oberland gesehen, die im Vorfeld wegen der tiefen Musikerlöhne heftige Diskussionen ausgelöst hatte.
2015 soll die Sitzplatzkapazität von 3500 auf 3000 verkleinert werden, wie der Gemeinderat schreibt. Zudem soll die Veranstaltung etwas früher beginnen.
Festival-Geschäftsführer George Egloff zeigte sich erfreut über den Entscheid des Gemeinderates. Noch ausstehend sei allerdings der Entscheid der kantonalen Behörden. Erst wenn dieser vorliege, werde er Details zum eingereichten Konzept bekanntgeben. (SDA/TA)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch