MyMoneyPark: eine neue Generation der Hypothekarberatung
Wer auf der Suche nach der optimalen Hypothek Zeit und Geld sparen will, findet seit September die besten Konditionen von über 40 Anbietern aus einer Hand - persönlich beraten.
Jeder Hausbesitzer kennt das Dilemma bei der Hypothekensuche: Man weiss (oder vermutet) zwar, dass das Angebot der Hausbank in der Regel nicht das Beste ist, gleichzeitig fehlt einem die Zeit, um jede in Frage kommende Bank abzuklappern. Das Internet hilft nur sehr beschränkt: zwar existieren einige Portale, die Zinsen verschiedener Anbieter nach verschiedenen Laufzeiten vergleichen. Aber wer sagt mir, welche Laufzeit die richtige ist und welche Strategie ich letztendlich in meiner persönlichen Situation wählen soll? Beratung und Internet geht nicht zusammen. Also zurück zur Hausbank. Dort gibt es Beratung – zu genau einem Produkt, dem hauseigenen. Mit mehr Mühe, Zeit und Geld kommt der Kunde über den Besuch von weiteren 2-3 Banken einen Schritt weiter, ans Ziel einer optimalen Finanzierung für die Traumimmobilie aber noch lange nicht. Seit September kennt der Schweizer Markt eine Alternative: MyMoneyPark.
Maximale Auswahl als Ziel, persönliche Beratung als Muss
MyMoneyPark ist bestrebt, die kundenfreundlichste Hypothekarberatung der Schweiz aufzubauen. Dabei hebt sich das junge Unternehmen auf innovative Weise von der Konkurrenz ab.
Dazu gehört zunächst das grösste Netzwerk an Anbietern von Hypotheken in der Schweiz.
MyMoneyPark „ist 40 Banken“. Das Unternehmen arbeitet mit über 40 Gross-, Kantonal- und Regionalbanken, Privatbanken, Versicherungen und Pensionskassen zusammen und unterhält damit das mit Abstand grösste Netzwerk an möglichen Finanzierungspartnern. MyMoneyPark kann mit seinem Netzwerk an Partnern Finanzierungen von privaten Liegenschaften und Renditeobjekten in jeder Höhe und jeder Lage in der Schweiz und im umliegenden Ausland realisieren.
Häufig kommen so in den Kundengesprächen nicht „die üblichen Verdächtigen“ aus Grossbanken und der Kantonalbank am Platz zum Zuge, sondern lokale Banken oder Versicherungen, die der Kunde nicht typischerweise im Blick hat, deren Konditionen aber sehr kompetitiv sein können.
Das i-Tüpfelchen: der Kunde kann alle Finanzierungspartner einsehen, mit seinem Hypothekarberater vergleichen und seine individuellen Wünsche in die Auswahl einfliessen lassen. Der Kunde sitzt während der Beratung neben seinem Berater und vor dem gleichen Bildschirm während ihn dieser Schritt für Schritt auf dem Weg zur individuell besten Hypothek begleitet wird.
Persönliche Beratung in den MyMoneyPark Filialen

Die Philosophie der MyMoneyPark Gründer (Stefan Heitmann, Leo Grünstein) neben maximaler Auswahl und Transparenz: persönliche Beratung als Muss in der Hypothekarberatung. Für viele Kunden ist der Immobilienkauf eine der wichtigsten und grössten Entscheidungen im Leben. Und dies nicht nur für den Kreditnehmer oder das Ehepaar, sondern für die ganze Familie und das häufig viele Jahre oder Jahrzehnte. MyMoneyPark setzt daher ausnahmslos auf persönliche Beratung und lückenlose Begleitung von der ersten Beratung bis zur pünktlichen Auszahlung. Die Beratung erfolgt im Spezialistenansatz, d.h. nur sehr erfahrene und rein auf Hypotheken spezialisierte Berater, die vormals lange Jahre bei etablierten Banken waren, betreuen die Kunden. Diese sind ungleich mehr gefordert als in einer typischen Bank, da sie die Konditionen und Besonderheiten aller Partnerhypotheken kennen müssen, um dem Kunden kompetent zur Seite zu stehen. Sie werden deshalb sehr sorgfältig auf ihren Einsatz bei MyMoneyPark vorbereitet und trainiert.
Die Beratung ist kostenlos und unverbindlich
Die Kosten für den Kunden? Keine. Die Beratung erfolgt unverbindlich und kostenlos. Das kann MyMoneyPark offerieren, weil es sich mit den hinter dem Unternehmen stehenden Partnern die Marge teilt und den Partnern die Kosten der Kundenansprache, Beratung und Aufbereitung und Plausibilisierung des Kreditsdossiers abnimmt. So kann MyMoneyPark auch garantieren, dass die Konditionen in aller Regel besser oder mindestens gleich gut sind wie die, die der Kunde auf eigene Faust erhalten könnte. MyMoneyPark untersteht direkt der Aufsicht der Finma, um dem Anspruch gerecht zu werden, stets die höchsten Standards einzuhalten.
Schnell und effizient zur optimalen Finanzierung

MyMoneyPark bietet Beratung und Produktevergleich aus einer Hand. Diese erfolgt stets unabhängig und persönlich in der parkähnlich gestalteten Filiale. Hypothekarspezialisten diskutieren gemeinsam mit jedem Kunden im ersten Gespräch in der Filiale die individuelle Situation und berücksichtigen wichtige Zukunftspläne, z.B. einen Kinderwunsch. Hieraus definiert der Berater mit dem Kunden die ideale Finanzierungsstrategie. Dabei werden den Kunden alle Aspekte einer Hypothek verständlich erklärt, um eine fundierte Entscheidung zu gewährleisten. Sobald die Strategie feststeht, sieht der Kunde oder die Kundin, welche Anbieter optimal zur Strategie passen und die besten Konditionen bieten. Der Berater geht hierbei gezielt nicht nur auf den Zinssatz der Anbieter ein, sondern berücksichtigt weitere wesentliche Parameter für die Entscheidung, z.B. die Amortisationsmöglichkeiten oder spezielle Rabattierungsprogramme einzelner Anbieter etwa für Familien oder Minergie-Objekte. Für den Kunden optimale Anbieter werden ausgewählt und MyMoneyPark holt in kürzester Zeit, in der Regel innert 12h und 48h, verbindliche Offerten ein. In einer zweiten Besprechung werden diese mit dem Kunden verglichen ,und Unterschiede herausgearbeitet. Am Ende steht die Entscheidung für einen Anbieter und die Begleitung des Kreditnehmers bis zur pünktlichen Auszahlung. Doch die Betreuung endet nicht mit dem Abschluss der Hypothek. MyMoneyPark steht jedem Kunden zur Seite wenn sich die finanzielle oder persönliche Lebenssituation verändert und deshalb eine Anpassung der Finanzierung notwendig wird. Damit soll sichergestellt werden, dass Kunden sich stets rundum betreut fühlen und seinen MyMoneyPark Spezialisten als Ansprechpartner behält.
Unabhängigkeit als Grundlage der Beratung
Unabhängigkeit wird bei MyMoneyPark sehr gross geschrieben. Deshalb bietet das Unternehmen anders als jede klassische Bank oder andere Hypothekarberater konsequent keine eigene Hypothek an. Zwar wird das Unternehmen direkt von den Partnerunternehmen für die Vermittlung entschädigt, doch dadurch wird die Unabhängigkeit der Beratung nicht verzerrt. Der Kundenberater kann die Auswahl der Partner nicht beeinflussen. Das Salär der Kundenberater ist nicht von einzelnen Partner abhängig, die Kommissionen der Partner sind praktisch unterschiedslos. So sind alle Anreize gesetzt, dass die Interessen der Kundenberater die mit den Interessen der Kunden vollständig übereinstimmen.
Grösste Auswahl, Top Konditionen, persönliche Beratung – MyMoneyPark ist Ihr Spezialist für Neuhypotheken und Verlängerungen. Lernen Sie die neue Generation der Hypothekarberatung jetzt kostenlos und unverbindlich kennen.
Mehr Informationen über MyMoneyPark gibt es auf www.mymoneypark.ch oder unter 044 200 75 97
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch