Zum Hauptinhalt springen

Horrortrip Intensive MutterschaftMutter, mütterlicher, Burn-out

So fordernd ist Mutterschaft heute: Erziehungsforscherin Margrit Stamm erklärt im neuen Buch Risiken und Nebenwirkungen. Wir bieten den Selbsttest.

Julia wurde eben geboren, aber ihre Mutter hat schon viele Pläne für sie – und Erwartungen an sich selbst. Wie fast alle Mütter in der Schweiz im 21. Jahrhundert.
Julia wurde eben geboren, aber ihre Mutter hat schon viele Pläne für sie – und Erwartungen an sich selbst. Wie fast alle Mütter in der Schweiz im 21. Jahrhundert.
Foto: Keystone

Melanie, 35, arbeitet Teilzeit als Bankerin, ist selbsternannte Feministin und Mutter von zwei Kleinkindern. Sie kutschiert mit Nanny, Grosseltern, Haushaltshilfen. Auch ihr Partner hilft mit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.