Musikgesellschaft Matten lud einMusik und Schauspiel bis tief in die Nacht
Die Musikgesellschaft Matten konnte den eigentlich jährlich stattfindenden Konzert- und Theaterabend endlich wieder durchführen.

Geplant wurde der Anlass für Anfang März 2020. Corona machte aber auch vor dem traditionellen Konzert- und Theaterabend der Matten-Musig nicht halt. Mehrere Anläufe scheiterten. Nun aber war es endlich möglich, dieses Fest durchzuführen.
Der musikalische Abend nahm die Besucher mit auf eine interessante Reise. Reto Messerli, der Dirigent der Matten-Musig, leitete die Musikantinnen und Musikanten zu Höchstleistungen, wie aus einer Mitteilung der Musikgesellschaft hervorgeht. Als mit der «Glücklichen Heimkehr» das Publikum gedanklich wieder ins Konzertlokal zurückkehrte, wussten alle Besucher, dass sich die musikalische Reise ihrem Ende zuneigte.
Freches Theater
Der zweite Teil, das Theater, versprach mit dem Titel «Paket im Anflug» einiges. Was geschieht, wenn in einem Dorf die Poststelle geschlossen und durch neue Technologien abgelöst werden soll, ist ja kein weit hergeholtes Thema. Wenn aber im gemütlichen Dorfladen die neue Technik auf gewohnte Abläufe prallt, wird es schwierig.
Unter der Regie von Markus Adzic spielte die Theatergruppe gekonnt diesen lustigen, listigen und frechen Schwank. Damit der Konzert- und Theaterabend nicht einfach endete, begleiteten die Oberämmitaler Ländlerfründe mit ihren lüpfigen Melodien die Besucher in die Nacht hinein.
pd
Fehler gefunden?Jetzt melden.