Münchenbuchsee schliesst Ortsplanungsrevision ab
Münchenbuchsee kann die Ortsplanungsrevision definitiv abschliessen. Zudem kann für 3,7 Millionen Franken den Wärmeverbund beim Schulhaus Riedli saniert und erweitert werden.

Mit 1558 Ja gegen 1219 Nein haben die Stimmenden am Wochenende das Vorhaben genehmigt. Die Stimmbeteilidung betrug 40 Prozent. Dass die Vorlage mit einem Ja-Anteil von 56 Prozent angenommen wurde, ist nicht ganz selbstverständlich. Mit der SVP hatte eine gewichtige Stimme im Dorf ein Nein empfohlen.
Ortsplanungsrevision abgeschlossen
Die Ortsplanungsrevision kann definitiv abgeschlossen werden. Mit 2194 Ja gegen 577 Nein genehmigten die Stimmenden am Wochenende auch das dritte Paket, bei dem es unter anderem um die Planung im Zentrum sowie um die Orts- und Lanschaftsschutzpläne ging. Die Stimmbeteiligung betrug 40 Prozent. Die beiden ersten Pakete der Revision hatte Münchenbuchsee bereits 2008 an die Urne gebracht. Umstritten war insbesondere das zweite, bei dem es darum ging, Land einzuzonen. Trotzdem nahm auch dieser Teil der Revision die Hürde der Abstimmung, wenn auch knapp.
BZ
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch