Molotow-Cocktails und Waffen bei 18-Jährigem sichergestellt
Die Polizei hat am Samstagabend in der Wohnung eines 18-jährigen Mannes in Pringy bei Bulle FR zwei gebrauchsfertige Molotow-Cocktails und diverse Waffen sichergestellt.

Am Samstagabend hatte sich in Pringy bei Bulle FR ein Mann lautstark bemerkbar gemacht, worauf die Nachbarn die Polizei alarmiert hatten. In der Wohnung des 18-Jährigen fanden die Beamten zwei gebrauchsfertige Molotow-Cocktails und diverse Waffen.
Alarm geschlagen hatten Anwohner gegen 20.30 Uhr, nachdem der junge Mann im Quartier herumgeschrien hatte. Aus Sicherheitsgründen wurden die Nachbarn der Wohnung, in die sich der Mann zurückgezogen hatte, evakuiert.
Mehrere Polizeipatrouillen wurden vor Ort beordert und versuchten vergeblich, den Mann zur Aufgabe zu bewegen. Er bedrohte die Polizisten mit einem japanischen Trainings-Säbel sowie einem grossen Küchenmesser. Schliesslich wurde er überwältigt und in Handschellen gelegt. Er wurde in Untersuchungshaft gesetzt und wird psychiatrisch begutachtet, wie ein Sprecher der Polizei sagte.
SDA/sih
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch