Mitwirkungsverfahren für neuen Radweg
Zwischen Hasle bei Burgdorf und Lützelflüh soll ein neuer kantonaler Radweg gebaut werden. Das Projekt liegt bis am 6. November bei der zur Mitwirkung auf.
Eine sichere Radverbindung zwischen Hasle und Lützelflüh sei seit vielen Jahren ein grosses Bedürfnis der Bevölkerung, teilt die Staatskanzlei mit.
Mit der neuen Verbindung könne der Alltagsveloverkehr besser an die S-Bahn in Hasle angebunden werden. Dank dem geplanten Radweg könne zudem auf kostenintensive Velomassnahmen auf der Rifershäusernstrasse verzichtet werden.
Zwei Kilometer lang
Der neue Radweg zweigt in Hasle vor dem Bahnübergang von der Kantonsstrasse ab und führt entlang dem linken Emmenufer bis ins Gebiet «Maad» bei Lützelflüh. Er ist insgesamt zwei Kilometer lang und soll auf einer Länge von einem Kilometer durch den Wald beleuchtet werden. Zwei ungesicherte Bahnübergänge können aufgehoben werden.
Die Bevölkerung kann ihre Stellungnahme zum Projekt direkt am Auflageort oder beim Oberingenieurkreis IV, Bucherstrasse 1, Postfach, 3400 Burgdorf, abgeben.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch