Mit Hiller im Goal gewinnen die Ducks
Vierter Sieg im vierten NHL-Saisonspiel für Jonas Hiller: Der Schweizer Top-Goalie verhilft Anaheim im Heimspiel gegen Phoenix zum 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen.
Mit sechs Siegen in sieben Saisonspielen ist den Anaheim Ducks der beste Saisonstart der Klubgeschichte gelungen. Jonas Hiller stoppte 30 der 32 Schüsse der Coyotes aus Phoenix. Der Appenzeller Goalie wurde hinter dem 43-jährigen finnischen Idol Teemu Selänne, der im Startdrittel das 1:0 für die Ducks geschossen hatte, zum zweitbesten Spieler des Abends gewählt.
Es waren allerdings die Coyotes, die bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit 2:1 in Führung lagen, ehe Anaheim nach 57:58 Minuten durch Nick Bonino doch noch der Ausgleich gelang. Die anschliessende Verlängerung brachte keine Entscheidung. Diese fiel im Penaltyschiessen erst nach dem jeweils sechsten Schützen, als Ducks-Stürmer Jakob Silfverberg traf und danach Hiller den Versuch von Phoenix' Captain Shane Doan stoppte.
si/fal
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch