Militärtransporter knallt in einen Lastwagen
Ein Mannschaftswagen geriet in Schänis SG auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem LKW. Der Duro-Fahrer musste ins Spital geflogen werden.
Bei einer Kollision zwischen einem Militärfahrzeug und einem Lastwagen sind in Schänis SG fünf Wehrmänner verletzt worden. Der 20-jährige Fahrer des Militärfahrzeuges musste mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen werden.
Drei seiner Mitfahrer kamen mit leichten Verletzungen davon, ein weiterer Soldat verletzte sich unbestimmt. Alle Wehrmänner sind zwischen 20 und 22 Jahre alt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.
Der Unfall ereignete sich um 14.50 Uhr auf der Gasterstrasse. Mehrere Militärfahrzeuge fuhren Richtung Kaltbrunn, als ein Militär-Mannschaftstransporter «Duro» aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn kam und dort mit einem korrekt entgegenkommenden Lastwagen kollidierte. Beide Fahrzeuge kamen im flachen Gelände von der Strasse ab.
Die Strasse zwischen Schänis und Kaltbrunn musste rund zwei Stunden gesperrt werden.
SDA/rsz
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch