Migros steigt wieder richtig bei YB ein
Am Donnerstag lud der BSC Young Boys zur Medienkonferenz. Für einmal ging es nicht um sportliche News.
Für einmal geht es nicht um sportliche News, die YB am Donnerstag verkünden will: In einer Gesprächsrunde werde es Neuigkeiten aus dem kommerziellen Bereich geben, hiess es in einer Einladung. Mit dabei sind auch der YB-CEO Wanja Greuel und Cheftrainer Adi Hütter.
Eine Frage drängt sich auf: Gibt es einen neuen Hauptsponsoren? Schon vor Beginn der Pressekonferenz ist klar, wer ab nächster Saison den Autobauer Honda ablösen wird. Auf den beiden riesigen Bildschirmen im Stadion prangt das Logo des Baumarktes Obi.
Der orange Obi-Biber ist also zurück – das ist die Erkenntnis des Tages. Die Tochterfirma der Migros Aare und YB haben einen Vertrag für die nächsten drei Spielzeiten bis Sommer 2020 abgeschlossen – der Obi-Schriftzug hatte das YB-Trikot nach dem Einzug in das Stade de Suisse 2005 zwischenzeitlich geziert.
Auf dem Trikotrücken wird weiterhin der Schriftzug des Migros-Sportfachmarktes Sport XX prangen. Ebenfalls fortgesetzt wird das Engagement von Famigros, dem Familienclub der Migros. «Die Migros Aare ist eine erstklassige Partnerin. Wir sind glücklich, dass sie ihr vielseitiges Sponsoringengagement bei YB weiter verstärkt», sagt YB-CEO Wanja Greuel.
«YB bildet ein zentrales Puzzlestück im Sportsponsoring der Migros Aare», meint der Geschäftsleiter der Migros Aare Anton Gäumann. Wie immer bei YB wurden keine Zahlen genannt, Der heutige Hauptsponsor Honda bleibt den Gelb-Schwarzen als Premiumpartner erhalten, sein Logo wird künftig auf den Hosen der Spieler abgebildet sein.
Migros-Aare-Chef Gäumann und YB-CEO Greuel im Videointerview:
Video: Claudia Salzmann
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch