Messis Geniestreich sorgt für Ekstase
Das zweite Tor von Lionel Messi im CupAchtelfinal-Hinspiel gegen Espanyol Barcelona war so schön, dass der Kommentator kurz die Fassung verlor.
Noch vor wenigen Tagen waren Espanyol und FC Barcelona im Liga-Derby aufeinander getroffen. Mit einer harten Gangart, stets am Rande der Legalität, trieb der Aussenseiter Barça in den Wahnsinn und erkämpfte sich ein 0:0. Lionel Messi hatte die grosse Chance auf den Siegtreffer, scheiterte mit seinem Freistoss an der Latte. Bereits ein Spiel zuvor hatte der Argentinier mit Freistössen zweimal Aluminium getroffen.
Besser lief es dem Ausnahmekönner im gestrigen Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey. Dieses Mal empfing der Titelverteidiger seinen Stadtrivalen im heimischen Camp Nou und schickte den erneut überhart auftretenden Gegner mit 4:1 nach Hause. Matchwinner war Messi, der die ersten beiden Tore selbst schoss und die nächsten beiden auf seine typische Art und Weise vorbereitete.
Die Highlights der Partie zwischen FC Barcelona und Espanyol Barcelona. Video: Youtube
Neben vielen Glanzmomenten war das 2:1 des 28-Jährigen das indiskutable Highlight der Partie. Aus beachtlicher Entfernung zirkelte er den Ball über die Mauer und via Lattenunterkante ins Tor. Espanyols Goalie Pau Lopez schien über Messis Galavorstellung derart bedient, dass er sich zu einer ungeahndeten Tätlichkeit hinreissen liess – und damit den Zorn des vierfachen Weltfussballers auf sich zog.
Espanyol-Goalie Pau Lopez tritt Lionel Messi auf den Knöchel. Video: Youtube.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch