Kirchgemeinde RinggenbergMatthias Inniger wird neuer Pfarrer
Als Nachfolger von Pfarrer Andreas Schiltknecht tritt Matthias Inniger nächsten Sommer seine Stelle in Ringgenberg an.
«Erleichtert und dankbar hat der Kirchgemeinderat an seiner Sitzung vom 8. September die beiden neuen Pfarrpersonen gewählt», schreibt die Kirchgemeinde Ringgenberg in einer Mitteilung. Die eine der beiden ist in der Gemeinde bereits bekannt: Pfarrerin Nicole Staudenmann wird auch weiterhin zu 30 Prozent bei der Kirchgemeinde tätig sein. Die Pfarrerin wird neu hauptsächlich in der Senioren- und Seniorinnenarbeit tätig und für die Seelsorge in den Heimen zuständig sein. Dazu kommen auch Sonntagsgottesdienste und Bestattungen.
Inniger folgt auf Schiltknecht
Als Nachfolger von Pfarrer Andreas Schiltknecht wird ab dem 1. Juni 2022 Matthias Inniger zu 100 Prozent in der Kirchgemeinde wirken. Er wird seinen Wohnsitz im umgebauten Pfarrhaus haben. «Matthias Inniger bringt reiche Erfahrung als Pfarrer im In- und Ausland mit», schreibt die Kirchgemeinde weiter. Zurzeit arbeitet er als Regionalpfarrer im oberen Emmental und im östlichen Oberland.

Seine Haupttätigkeit wird im Bereich der Sonntagsgottesdienste und der Bestattungen und Hochzeiten sein. Zusätzlich übernimmt er die Verantwortung für die ganze KUW. Matthias Inniger wird sich der Gemeinde im Gottesdienst zum 1. Advent am 28. November selber vorstellen.
«Der Kirchgemeinderat ist überzeugt, mit Pfarrerin Staudenmann und Pfarrer Inniger gut gerüstet den Herausforderungen begegnen zu können, die in nächster Zeit auf die bernischen Kirchgemeinden zukommen», so die Mitteilung.
pd
Fehler gefunden?Jetzt melden.