Maskierter Räuber fesselt Filialleiter
In Richterswil wurde der Leiter eines Lebensmittelladens auf dem Weg zur Arbeit überfallen und bedroht: Er musste die Tür zum Geschäft aufschliessen und dem Räuber das Geld aus dem Tresor übergeben.
Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen den Filialleiter eines Lebensmittelgeschäfts in Richterswil überfallen. Der Täter erbeutete mehrere tausend Franken, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Das Opfer blieb unverletzt.
Der Filialleiter befand sich gegen 6.30 Uhr auf dem Weg zum Geschäft, als er von einem Unbekannten von hinten gepackt, bedroht und aufgefordert wurde, das Geschäft aufzuschliessen. Der Täter zwang den 30-Jährigen, den Tresor zu öffnen und das Geld in einer mitgebrachten Plastiktasche zu deponieren.
Anschliessend schlug der Räuber dem Filialleiter mehrfach die Faust gegen den Oberkörper und fesselte ihn. Danach ergriff der maskierte Räuber die Flucht. Dem Opfer gelang es schliesslich, die Fesseln zu lösen und die Polizei zu alarmieren.
SDA
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch