AufrufMaskenträger, meldet euch!
Maskenpflicht? Das ist Alltag – in einigen Gesundheitsberufen oder auf Baustellen zum Beispiel. Wir wollen wissen: Was denken gewohnte Maskenträger über die aktuelle Diskussion? Und haben sie Tipps?

Wenn doch bloss die Brille nicht immer anlaufen würde, stärneföifi! Auch wenn man den Sinn der Maskenpflicht einsieht und diese befürwortet – man muss zugeben: Es ist nicht ganz einfach, sich daran zu gewöhnen, ständig etwas im Gesicht zu haben.
Wir fragen uns: Wie ist das eigentlich für Menschen, die seit Jahr und Tag bei der Arbeit Maske tragen? Dentalhygieniker vielleicht, Pflegefachleute im Operationssaal oder Mitarbeiterinnen auf dem Bau, die sich vor Staub schützen? Was bedeutet die Maske für sie? Wie haben sie sich daran gewöhnt? Und was denken sie über die aktuelle Diskussion?
Darum der Aufruf: Wenn Sie seit jeher Maskenträgerin oder -träger sind, dann melden Sie sich bei uns. Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen, wie die Maske zu Ihrem Freund geworden ist oder warum Sie sie noch immer nicht mögen, und vielleicht haben Sie ja sogar einen Tipp für Brillenträger.
Schreiben Sie einen Kommentar oder schicken Sie einen kurzen Text an redaktion@bernerzeitung.ch (Vermerk: «Maske»). Bitte vergessen Sie nicht, Ihren vollständigen Namen, Beruf und Wohnort anzugeben. (dog)
Fehler gefunden?Jetzt melden.