Mark Streit neu im Verwaltungsrat von Swiss Ice Hockey
An der Generalversammlung von Swiss Ice Hockey in Ittigen wurde der ehemalige Berner Eishockeyprofi Mark Streit neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Mark Streit sitzt fortan im Verwaltungsrat des Schweizerishcen Eishockeyverbands. Der 243-fache Nationalspieler, der 820 Partien in der NHL bestritten hat, nimmt zusammen mit Mark Affolter Einsitz ins höchste Schweizer Eishockeygremium.
Streit und Affolter ersetzen Marc Furrer, der bereits im August 2017 von seinen Ämtern zurückgetreten war, und Peter Althaus, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Furrers Amt als Präsident hatte im vergangenen Geschäftsjahr Michael Rindlisbacher ad interim geleitet. Er wurde am Montag nun offiziell von der Versammlung als Präsident bestätigt.
Finanziell hat Swiss Ice Hockey das Geschäftsjahr 2017/2018 mit einem Reingewinn von 11 000 Franken abgeschlossen. Der Umsatz verbesserte sich erneut markant um 23,1 Millionen Franken auf 65,5 Millionen Franken. Das Eigenkapital beträgt 2,7 Millionen Franken.
SDA
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch