Mann überfällt Postauto in Andelfingen
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag. Der Täter ist auf der Flucht und bewaffnet.
Beim Bahnhof Andelfingen ZH ist es in der Nacht auf Samstag zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Mann hat um 3:40 Uhr einen Chauffeur eines Postautos überfallen. Der bewaffnete Täter hat einige hundert Franken erbeutet und ist flüchtig, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilt.
Der Mann, der sein Gesicht mit einem dunklen Schal oder Wollmütze verdeckt hatte, stieg in das mit Passagieren besetzte und am Bahnhof wartende Postauto und verlangte vom Chauffeur die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchtete er laut Polizei zu Fuss. Der Chauffeur, sowie die Passagiere wurden nicht verletzt.
Die Polizei fahndet nach dem Täter und beschreibt ihn folgendermassen: ca. 1,70 Meter gross und schlank; er trug eine weisse Fleece-Jacke sowie dunkle Hosen. Zeugen sollen sich mit der Kantonspolizei (044 247 22 11) in Verbindung setzen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch