Mann beim Henkerbrünnli von zwei Unbekannten ausgeraubt
Am Sonntagmorgen ist in Bern beim Henkerbrünnli ein Mann von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Er wurde dabei leicht verletzt. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntagmorgen, um zirka 6 Uhr, ist in Bern ein Mann von zwei Unbekannten ausgeraubt worden. Der Mann habe sich im Vorhof der Liegenschaft beim Henkerbrünnli an der Neubrückstrasse aufgehalten, als er von zwei Unbekannten zuerst verbal und in der Folge auch tätlich angegangen wurde. Dies teilte die Kantonspolizei Bern mit.
Die beiden Täter entwendeten ihm Wertsachen, ehe sie zu Fuss via Troxlerrain in Richtung Grosse Schanze flüchteten. Das Opfer verfolgte die Täter und alarmierte währenddessen die Polizei.
Die Täter hätten unmittelbar vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte auf der Grossen Schanzen den Lift in die Bahnhofhalle genommen. Trotz einer sofortigen Nachsuche konnten die beiden Männer nicht mehr gesichtet werden. Das Opfer wurde beim Überfall leicht verletzt.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin eines Taxis, das sich zum Tatzeitpunkt beim Henkerbrünnli befand, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Gemäss Polizei gebe es keinen Hinweis darauf, dass dieser Fall mit der Auseinandersetzung in der Nacht auf Sonntag bei der Schützenmatte oder dem um 8.15 Uhr sonntags beim Henkerbrünnli aufgefundenen Schwerverletzten zusammenhänge.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch