Am Senseufer in NeueneggMann angegriffen und beraubt
Am Montagnachmittag ist ein Mann am Senseufer in Neuenegg von zwei Unbekannten angegriffen und beraubt worden. Er wurde dabei leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Der Überfall passierte laut Angaben der Kantonspolizei Bern kurz am Montagnachmittag kurz nach 16 Uhr. Gemäss seinen Aussagen war der Geschädigte zu Fuss entlang der Sense auf dem Augässli von Thörishaus in Richtung Neuenegg unterwegs. Dabei wurde er von zwei ihm zu Fuss entgegenkommenden unbekannten Männern angegriffen und zu Boden gedrückt. Anschliessenden stahlen sie ihm seine Armbanduhr und flüchteten zu Fuss in Richtung Thörishaus. Trotz einer umgehend aufgenommenen Suche konnten die Täter zunächst nicht angehalten werden.
Die beiden unbekannten Männer waren gemäss ersten Aussagen zwischen 25 und 30 Jahren alt. Einer von ihnen soll zirka 180 Zentimeter gross und von schlanker Statur sein. Bei der Tat habe er eine schwarze Kappe, eine blaue Gesichtsmaske sowie einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Trainerhose und weisse Nike-Turnschuhe getragen. Er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben.
Der zweite Mann sei mit zirka 170 Zentimetern Körpergrösse etwas kleiner und von normaler Statur gewesen und habe braune Haare und einen dunkleren Bart. Er soll eine graue Daunenjacke und schwarze Trainerhosen getragen haben. Die Polizei hat im Rahmen der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft einen Zeugenaufruf erlassen.
pd
Fehler gefunden?Jetzt melden.