ManCity patzt – Titel in weite Ferne gerückt
Manchester United bezwang in der Premier League Reading mit 1:0. Manchester City, das ohne Punkte geblieben ist, kann die erfolgreiche Titelverteidigung praktisch abschreiben.

Trotz halbstündiger Überzahl verlor Manchster City zum Auftakt der 30. Runde bei Everton mit 0:2. Die Tore im Goodison Park erzielten Leon Osman mit einem sehenswerten Distanzschuss (32.) und Nikica Jelavic (93.). Everton war nach Gelb-Rot gegen Steven Pienaar wegen wiederholten Foulspiels von der 61. Minute an nur noch zu zehnt auf dem Feld. ManCity konnte davon nicht profitieren. Der Rückstand zum führenden Stadtrivalen Manchester United beträgt neu 15 Punkte. Diese Differenz dürfte nicht mehr wettzumachen sein. ManCity muss eher aufpassen, dass es nicht noch den 2. Platz verliert.
Zum Matchwinner für ManU gegen das Kellerkind Reading avancierte Wayne Rooney. Der Stürmer erzielte in der 21. Minute den einzigen Treffer der Partie.
Drei Tage nach dem Champions-League-Out bei Bayern München hat Arsenal London im Kampf um den Wiedereinzug in die Königsklasse einen Pflichterfolg in Swansea verbucht. Ohne den am Knöchel verletzten Lukas Podolski kamen die Gunners zu einem 2:0-Arbeitssieg beim Ligacup-Champion aus Wales. Die späten Treffer für die Nord-Londoner erzielten Linksverteidiger Nacho Monreal (74.) und der eingewechselte ivorische Stürmer Gervinho (91.).
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch