Sieg am UBS Kids Cup TeamLV Thun darf bei Weltklasse Zürich starten
Die U-14 Boys der LV Thun holten Gold beim Final des UBS Kids Cup Team in Willisau. Am 8. September dürfen sie beim grössten Meeting der Welt, der «Weltklasse Zürich», starten.

Die acht besten Teams aus den vier Regionenausscheidungen standen in Willisau im Rahmen des UBS Kids Cup Team im Einsatz. Der UBS Kids Cup Team ist das grösste sportliche Nachwuchs-Indoor-Projekt, bei dem sich die Teams in einem Team-Vierkampf messen, bestehend aus einem Hürdensprint, einer Sprung-Challenge, dem Biathlon und dem Team-Crosslauf.
Die U-14 Boys der LV Thun (Julien Zimmer, Florent Tagmann, Noel Keller, Julian Huber, Marc Borgts und Noel Küenzi) wollten in Willisau nach den Medaillen greifen. Nach dem Sieg im Hürdensprint, dem zweiten Rang in der Sprung-Challenge sowie dem dritten Rang im Biathlon stand das Teams von Coach Sandra Zimmer vor dem abschliessenden Crosslauf einen Rangpunkt vor Lausanne-Sport.
Auftritt im Vorprogramm
In diesem liessen die Thuner nichts mehr anbrennen und siegten im Finish vor den Waadtländern. Mit nur sieben Rangpunkten holte sich die LV Thun den Sieg am Schweizer Final. Als Belohnung dürfen die siegreichen Thuner Boys nun am 8. September im Vorprogramm von «Weltklasse Zürich» bei der 5x80-m-Staffel im Letzigrund an den Start gehen. Die jungen Thuner werden dabei in einem vollen Stadion gegen die anderen siegreichen Teams von Willisau um die Bahnrunde flitzen.
dkt
Fehler gefunden?Jetzt melden.