Lokführer löscht brennende Bahnschwelle
Am Donnerstagabend hat in Därligen eine unbekannte Täterschaft versucht, eine Bahnschwelle in Brand zu setzen. Das Feuer konnte durch einen Lokführer rasch gelöscht werden.

Am Donnerstagabend brannte in Därligen, an der Bahnlinie Interlaken-Spiez, einige Dutzend Meter nach dem Hafenpintli in Richtung Spiez, eine Bahnschwelle.
Das Feuer konnte durch den Lokführer eines Zuges, welcher auf der betreffenden Strecke unterwegs war, rasch gelöscht werden. Wie die Kantonspolizei Bern am Freitag mitteilte, wurde niemand verletzt. Die Bahnlinie wurde nicht beschädigt. Auf der Strecke zwischen Interlaken und Spiez kam es aber kurzzeitig zu Behinderungen des Bahnverkehrs.
Ersten Ermittlungen zufolge ist das Feuer zwischen 17.30 und 17.45 Uhr von Unbekannten gelegt worden. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Insbesondere Passagiere des RegioExpress der BLS, Abfahrt um 17.08 Uhr ab Interlaken Ost in Richtung Spiez, welche verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 033'227'61'11 zu melden.
pkb/flo
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch