LKW kollidiert auf A1 mit Auto
Bei einem Unfall auf der Autobahn A1 hat sich zwischen Wankdorf und Neufeld am Freitag ein Auto überschlagen. Eine Frau wurde durch eine Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gefahren. Es kam zu einem Folgeunfall.
Am Freitag war gegen 13.30 Uhr ein Lastwagenchauffeur auf der Autobahn A1 zwischen der Verzweigung Wankdorf und Neufeld unterwegs. Als er auf den Normalstreifen wechseln wollte, kam es zur Kollision mit einem Auto, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt. Dieses wurde gedreht, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Es kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Auto selbstständig verlassen, wurde aber zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gefahren.
Ein Auto, das in der Gegenrichtung auf der Autobahn unterwegs war, wurde in der Folge der Kollision durch Fahrzeugteile beschädigt.
Folgeunfall nach Kollision
Für die Unfallaufnahme wurden die zwei Überholstreifen (Richtung Neufeld) für eine Stunde gesperrt, worauf es zu einem Rückstau kam. Bei der Einmündung der A6 in die A1 kam es laut Mitteilung zu einem Folgeunfall. Ein Lastwagen war auf der A1 vom Grauholz herkommend unterwegs. Als er bei der Einmündung den Fahrstreifen wechselte, kollidierte er mit einem Auto, das von der A6 her auf die A1 auffuhr. Verletzt wurde dabei niemand.
Im Einsatz standen auch die Berufsfeuerwehr Bern und Mitarbeiter des Autobahnwerkhofes.
pd/mas
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch