Leonardo Bertone verlässt YB
Der 24-jährige Leonardo Bertone wird nicht mehr länger bei den Young Boys spielen. Er verlässt den Verein und wechselt zum FC Cincinnati.

Die Young Boys und Leonardo Bertone, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, gehen ab sofort getrennte Wege: Der 24-jährige Mittelfeldspieler wird seine Karriere beim FC Cincinnati fortsetzen. Dies kommunizierte der Verein am Dienstagnachmittag per Medienmitteilung.
Der FC Cincinnati steigt im Hinblick auf die neue Saison, die im März beginnt, in die Major League Soccer ein, der höchsten nordamerikanischen Spielklasse.
Der ehemalige YB-Junior Leonardo Bertone debütierte am 23. Mai 2012 beim 2:1-Sieg in Basel in der ersten Mannschaft der Young Boys. Er bestritt 179 Ernstkämpfe für YB und brachte es auf 18 Tore und 11 Assists.
Auch in der Meistersaison 2017/18 stellte er seine Zuverlässigkeit unter Beweis. In dieser Saison kam er in acht Super-League-Partien (1 Tor, 2 Assists) zum Einsatz. Für die Schweizer U21-Nationalmannschaft bestritt er 13 Länderspiele.
pd/chh
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch