Lebenskünstler, Pilotin im Tiefschlaf und ein Riesenpinguin
Neues Hobby für gelangweilte Vielflieger: Eine Webseite zeigt Schnappschüsse von Flughäfen in den USA – Real-Life-Aufnahmen in schauriger Qualität.

Ein Blick auf die Webseite www.freakjet.com zeigt das pralle Leben auf dem Weg ins Anderswo. Neben «normalen» Zeitgenossen mit Notebooks und Handys sind auf den Bildern häufig Prominente oder Individualisten zu sehen, die aus der Masse herausragen – wie jene Frau mit hübscher Hörner-Mütze, ein seltsamer Mann in Pinguin-Verkleidung oder jene Dame, die auf dem Boden gymnastische Übungen vollführt, umgeben von wartenden Fluggästen.
Die kuriose Webseite wird seit rund einem Jahr betrieben, wie die Zeitung «USA Today» in ihrem Reiseteil berichtet. Sie bietet auch eine App für Menschen an, die sich auf den Airports der Vereinigten Staaten als Schnappschussjäger betätigen möchten.
Beim Datenschutz bewegt sich das Online-Angebot freilich in einer Grauzone. Immerhin versprach einer der Mitbegründer, Michael Figliuolo aus dem Bundesstaat Ohio, gegenüber der Zeitung, dass alle Fotos vor einer Publikation gründlich gesichtet werden – und auf Wunsch von Betroffenen natürlich entfernt würden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch