Zum Hauptinhalt springen

Das Internet gibt ihr Macht

Natalie Massenet, die Net-A-Porter-Chefin, ist zur einflussreichsten Frau der Modewelt aufgestiegen.

Das «Time Magazine» setzte sie auf die Liste der einflussreichsten Menschen im letzten Jahr: Natalie Massenet. Foto: Reuters.
Das «Time Magazine» setzte sie auf die Liste der einflussreichsten Menschen im letzten Jahr: Natalie Massenet. Foto: Reuters.

Erfolg, Geld, Ansehen. All das wollte Natalie Massenet, als sie noch einfach nur Natalie Rooney war, die gerade so der Pubertät entsprungene Tochter eines US-Journalisten und eines britischen Chanel-Models. Nachdem die Mutter die Familie verlassen hatte, zog Massenet mit dem Vater von Paris nach Los Angeles. Intellektuelle und Prominente gingen bei ihm ein und aus. Sie sagten Dinge wie: «Du musst im Leben vorangehen. Du musst eine Anführerin sein.» Und Natalie Rooney wollte wie sie sein. Mächtig, reich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.