Zum Hauptinhalt springen

An der Gurgel

Weshalb Männer den Modetrend Rollkragenpullover auslassen sollten.

Beisst am Gurgeli: Schauspieler Michael Fassbender trägt Rollkragenpullover.
Beisst am Gurgeli: Schauspieler Michael Fassbender trägt Rollkragenpullover.

Was waren wir Männer froh, als in den letzten Jahren die Krawatte als Must-have aus der gepflegten Kleidung verschwunden war. So zeigten sich sämtliche Teilnehmer des G-8-Gipfels 2013 in Nordirland ohne den Schlips. Immerhin Leute wie Obama, Cameron und Hollande, und die bewegen bekanntlich die Welt. Berühmte Modelabels wie Zegna liessen letzten Winter bei klassischen Anzügen die Binder bei den Modeschauen in Mailand weg. Schliesslich gilt es noch, den griechischen Premierminister Tsipras zu erwähnen: Er hat diesen Sommer über Millionenbeträge diskutiert, ganz ohne ein beengendes Gefühl in der Halsgegend zu bekommen (das muss man erst mal schaffen). Nun ja, vielleicht konnte er sich eine seidene Krawatte ja schlicht und einfach nicht leisten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.