Zum Hauptinhalt springen

Sex nach Plan

Klingt wenig prickelnd, oder? Ein Paar hats ausprobiert. Das Resultat: ungeahnte Lustgipfel – und eine völlig neue Gesprächskultur.

Kann ein klares Lustprinzip eine Beziehung retten? Ein Paar im Bett. Foto: iStock
Kann ein klares Lustprinzip eine Beziehung retten? Ein Paar im Bett. Foto: iStock

Die Erosion ihrer Beziehung offenbart sich in Missverständnissen – so, wie es oft geschieht, wenn die gemeinsame Sprache zu schwinden beginnt: Sie sehnt sich nach einer Umarmung. Will einfach mal eine Stunde lang mit ihrem Mann kuscheln, ihn an ihrer Seite geniessen. Er aber sehnt sich nach etwas anderem. Wenn er sie berührt, will er Sex. «Nicht schon wieder», denkt sie, «lass mich in Ruhe!»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.