Was ist aus DSDS- und «Musicstar»-Kandidaten geworden?

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Abräumer

Baschi (32)

Bild: Boris Macek

Was heute kaum noch einer weiss: Der Basler Popmusiker war einst «Musicstar»-Kandidat. In der allerersten Staffel belegte er übrigens gerade mal den sechsten Platz.

Alexander Klaws (35)

Bild: Morris Mac Matzen/Stage Entertainment

Ja, genau, der allererste DSDS-Sieger, der Traum aller Schwiegermütter. Inzwischen ist aus dem Langweiler einer der erfolgreichsten deutschen Musical­darsteller geworden.

Beatrice Egli (30)

Bild: Klaus-Dietmar Gabbert/Keystone

Nach wie vor gross im Business ist die DSDS-Gewinnerin von 2013. Ab Oktober geht die Schlagersängerin auf eine ausgedehnte Tournee durch die Schweiz, Deutschland und Österreich.


Die Dümpler

Luca Hänni (23)

Bild: Christoph Ammann

Der erste Schweizer, der DSDS gewann, fragt heute auf seiner Homepage: Wo soll ich 2019 vorbeikommen? Er spielt genauso gern in Mehrzweckhallen wie auf Dorffesten.

Daniel Kandlbauer (35)

Bild: Gaetan Bally/Keystone

Der zweitplatzierte «Musicstar»-Rocker von 2005 verdingt sich musikalisch nur noch im Berner Oberland (also dort, wo er wohnt). Sein Geld verdient er als Versicherungsagent.

Mark Medlock (40)

Bild: Sony BMG

Der DSDS-Gewinner von 2007 war Bohlens absoluter Liebling. Doch nach einem Senkrechtstart stürzte er ab, machte nur noch Schlagzeilen mit Drogen- und Gewaltdelikten.


Die Eintagsfliegen

Daniel Schuhmacher (31)

Bild: Getty Images

Doch, den gab es. Er gewann das DSDS-Finale 2009. Nach der ersten Single verabschiedete sich Dieter Bohlen allerdings von seinem Schützling – aus Zeitmangel.

Salome Clausen (32)

Bild: Gaetan Bally / Keystone

Die Walliser Coiffeuse gewann den «Musicstar» 2005. Was war schon wieder ihr Hit? Jedenfalls hat Salome Clausen seit zehn Jahren einen eigenen Coiffeursalon in Brig. Börni Höhn (32)

Bild: Gaetan Bally / Keystone

Die Mütze war ihr Markenzeichen bei «Musicstar» 2007. Und sonst? Börni nennt sich jetzt Vava Voom und hat Ende August eine Single veröffentlicht – haben Sie sie etwa verpasst? (lm)

Erstellt: 12.09.2018, 19:43 Uhr

Blogs

Geldblog So werden Sie im Alter zum Lebenskünstler

Mamablog Gewalt entsteht aus Überforderung

Die Welt in Bildern

Ungewisse Zukunft: Ein Indischer Fischer wartet in einem Gefängnis in Karachi, Pakistan auf seine Bestrafung. Er wurde gemeinsam mit elf weiteren Männern von der Marine aufgegriffen, als sie versehentlich in pakistanischem Hoheitsgebiet unterwegs waren. Indien und Pakistan nehmen regelmässig Fischer des jeweils anderen Landes fest, da die Territorien im Meer nicht klar abgegrenzt sind. (18. November 2018)
(Bild: SHAHZAIB AKBER) Mehr...