Schawinski im Shitstorm

Der SRF-Starinterviewer stellte in seiner Sendung eine Edelprostituierte bloss – und kassiert heftige Reaktionen.

Anfang März aufgezeichnet: Salomé Balthus bei Schawinski. Video: SRF
Dominik Balmer@sonntagszeitung

Eigentlich hätte der Komiker René Rindlisbacher am Montag in der SRF-Talksendung von Roger Schawinski zu sehen sein sollen. Doch weil er sich nach einem Auftritt an der Schulter verletzt hatte, musste Schawinski auf eine «Lückenbüsserin» zurückgreifen – auf die deutsche Philosophin und Edelprostituierte Salomé Balthus, die er bereits Anfang März interviewt hatte.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt