Zum Hauptinhalt springen

Die Stars wollen seine Flügel

Abba-Sänger Benny Andersson, Elton John und Udo Jürgens spielten schon auf Urs Bachmanns Instrumenten.

Er macht aus Ruinen Schmuckstücke: Urs Bachmann lässt sogar die ältesten Instrumente wieder klingen.
Er macht aus Ruinen Schmuckstücke: Urs Bachmann lässt sogar die ältesten Instrumente wieder klingen.
Seraina Boner

Urs Bachmann aus Wetzikon gilt in der Schweiz als grösster Verleiher von Konzertflügeln. «Man sagt sogar, ich sei der grösste in Europa», sagt der 56-Jährige. Musiker mit klingenden Namen musizierten während ihrer Auftritte auf seinen Instrumenten. Dazu gehört der Abba-Pianist Benny Andersson, Schlagerbarde Udo Jürgens, aber auch Klassikgrössen wie Andras Schiff und Martha Argerich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.