Der Tanz um die Schweizer Singles
Das Januarloch scheint die grossen Dating-Agenturen nicht zu kümmern. Momentan werden Hunderttausende von Franken für die Dauerwerbeberieselung für Singles investiert. Das ist kein Zufall.
Es gibt kein Entkommen, sie sind überall. Beim Bahnhof im Riesenformat, auf dem Weg zum Einkaufen an der Plakatwand oder abends im Schweizer Fernsehen strahlen sie uns entgegen: Singles, die via Internet ihre grosse Liebe suchen oder – Singlebörse sei Dank – schon gefunden haben. Und das derzeit auffallend oft.
Die grossen Dating-Agenturen scheinen ihr Budget momentan mit beiden Händen auszugeben. Überall Werbung von Parship, ElitePartner, eDarling, be2 oder wie sie alle heissen. Das kostet. Für einen 20-Sekundenspot vor der heutigen Abend-«Tagesschau» beispielsweise müssten die Firmen 9208 Franken auf den Tisch legen. Welche Agentur wie viele Spots auf SF schaltet, konnte der Verantwortliche von Publisuisse, Peter Kaufmann, zwar nicht bekannt geben. Momentan seien jedoch in den Abendprogrammen der einzelnen TV-Programme querbeet Kampagnen verschiedener Singlebörsen zu sehen.