Bodenmann und seine riesige Modelleisenbahn
Der ehemalige SP-Präsident und Briger Hotelier Peter Bodenmann hat eine Modellanlage der BLS gekauft. Zwei Sattelschlepper waren nötig, um sie nach Brig-Glis zu transportieren.
Der neue Besitzer der Eisenbahnmodellanlage der BLS Nord- und Südrampe heisst Peter Bodenmann. Gemäss «Walliser Bote» wurde er durch einen Beitrag im «Berner Oberländer» auf den Verkauf durch die ehemalige Interlakner Genossenschaft Modellbahntreff aufmerksam und sei der Gemeinde Kandersteg zuvorgekommen. Heute nun wurde die Anlage mit zwei Sattelschleppern von Interlaken nach Brig-Glis transportiert.
Wie der «Walliser Bote» schreibt, gilt der detailgetreue Nachbau der BLS Nord- und Südrampe im Massstab 1:87 in Fachkreisen als «bemerkenswertes Modell». Der gesamte Modellbau ist 25 Meter lang, rund 10 Meter breit und weist eine Fläche von 270 Quadratmetern auf. Peter Bodenmann will die Anlage in einem grossen Saal seines Hotels in Brig aufstellen und für Besucher zugänglich machen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch